Weihnachtsfeier 2013

Wiesenfestumzug Juli 2013

Auch beim Wiesenfestumzug waren wir mit einer starken Truppe wieder dabei.

Zeltlager vom 05. - 07. Juli 2013

Das Wochenende vom 5. bis 7. Juli 2013 war wieder ein voller Erfolg und das Wetter hervorragend. 33 Leute waren am Start, eine tolle Truppe mit viel Spaß und guter Laune. Auf dem Programm standen:

- Sommerrodeln in Pottenstein

- Ruderboot- und Tretbootfahren auf dem Schöngrundsee

- Badespaß im CabrioSol Pegnitz

Zurück am Zeltplatz ging es ans Grillen und später ans Lagerfeuer. Am Sontag musste leider schon wieder die Heimfahrt angetreten werden. Aber im Großen und Ganzen durften wir ein herrliches Wochenende gemeinsam verbringen.

Himmelfahrtswanderung Mai 2013

 

Mit 30 gut gelaunten Leuten ging es um 9:30 Uhr von der Gefreeser Stadthalle los in Richtung Denkmal. Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging es weiter nach Schamlesberg und dann zum Waldgasthof Schweinsbach.

Am Ziel angekommen, gab es dort ein zünftiges Mittagessen mit Schnitzel, Haxen und Stallhasen. Danach ging es weiter durch den Wald nach Metzlersreuth und wieder zurück nach Gefrees.

Den Abschluss fanden wir wie immer in der Eisdiele. Es war eine fröhliche und lustige Wanderung! Die Route war genau richtig, nicht zu weit, aber auch nicht zu kurz

Frühjahrslehrgang am 13. April 2013 mit Harald Strauß

Gefreeser Frühligslehrgang mit über 100 Teilnehmern

 Am 13. April 2013 richtete der Gefreeser Karateverein einen Lehrgang mit Trainer Harald Strauss (5. Dan) aus. An diesem schönen Frühlingstag fanden über 100 Karatekas nach Gefrees um am Training teilzunehmen. Harald Strauss vermittelte durch eine ruhige Art seine Ansichten der unterschiedlichen Katas (Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner) und deren Bunkai (Anwendung der Kata). Mit seinem Training schaffte der Breitensportreferent sowohl die jüngeren als auch die älteren Sportler förmlich in seinen Bann zu ziehen. So konnte man im Training schon erhebliche Fortschritte bei den trainingseifrigen Sportlern beobachten. Die Auswahl seiner Techniken motivierte Alle und spornte zu Höchstleistungen an. Bei all dem harten Trainingseinheiten gelang es Harald immer sein lockeres und freundliches Gemüt durchdringen zu lassen, so dass die Teilnehmer viel Spaß hatten und voll auf ihre Kosten kamen. Nach diesem anstrengenden, jedoch lehrreichen Trainingstag war es für einen Großteil der Teilnehmer noch nicht vorbei, denn an diesem Samstag legten noch 30 Kämpfer ihre nächsthöhere Gürtelprüfung ab.

Palm Beach März 2013

 

Am 16.03.2013 konnte der Karateverein Gefrees wieder einmal seinen Mitgliedern die Fahrt in die Therme Palm Beach in Stein bei Nürnberg ermöglichen. Jung und Alt stürzten sich in das Badevergnügen, auch wenn es für die Einen die Fluten bedeutete und für die Anderen eher die entspannende Liege. Letztendlich traf man sich doch gemeinsam im Whirlpool