Bayerische Meisterschaft 2016

Silbermedaille für Sven Taubald!

Von links:
Trainer und Abteilungsleiter
Helmut Wunderlich sowie der 
Bayerische Vizemeister Sven Taubald




Nach der bereits im Dezember 2015 durchgeführten Bezirksmeisterschaft des Bezirkes Oberfranken, traf sich der gesamte bayerische Karateverband am 27.- und 28. Februar 2016 in Ingolstadt, um die neuen bayerischen Meister der Altersklassen U16, U18, U21, sowie der Ü30 zu ermitteln.

Wie jedes Jahr war auch das Karatedojo Gefrees, nach souveräner Qualifikation auf der Bezirksmeisterschaft, vertreten.

Sven Taubald startete dieses Jahr zum letzten Mal in der Altersklasse U18 -68 kg.

Nachdem er die Vorrunde ohne Gegentreffer mit 4:0 und 7:0 hinter sich ließ, musste er sich im Finale gegen Traunreuth aufgrund einer technischen Unachtsamkeit um Haaresbreite mit 1:2 geschlagen geben.

Sven belegte somit den zweiten Platz und hat sich für die, im Juni anstehende, deutsche Meisterschaft in Erfurt qualifiziert.